Porträt Karl Sydow

Dr.

Karl Sydow

Gruppe: Industrieverband

Expertise für: Semantische Standards, Praxisverwaltungssysteme, Standardisierte Preis- und Produktinformationen, Arzneimittelabrechnungssystematik nach § 300 SGB V

Arbeitgeber: Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH)

Bestätigende Organisation: Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH)

Kurzvorstellung

Ich bin promovierter Apotheker und habe während meiner beruflichen Laufbahn umfassende Kenntnisse in der Konzeption von Rahmenbedingungen für die Umsetzung von Digitalisierungsprozessen in der GKV gesammelt. Beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V betreue ich den Bereich Digitale Gesundheit und damit insbesondere die Themen E-Rezept, elektronische Patienten-Akte und digitale Gesundheitsanwendungen. Die ganzheitliche Betrachtung der aktuellen und zukünftigen Digitalisierungsprojekte liegt mir am Herzen und ich freue mich auf die Mitarbeit im Expertenkreis.

Werdegang

2021 - heute Leiter Stabsstelle Digitale Gesundheit beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V.
2014 - 2021 Fachreferent Abteilung Arznei- und Heilmittel des GKV-Spitzenverbandes
2010 - 2014 Promotion am Leibnitz-Institut für molekulare Pharmakologie (FMP)

Kontakt

E-Mail: sydow(at)bah-bonn.de

Zum LinkedIn Profil