Porträt Simone Pareigis

 

Simone Pareigis

Gruppe: wissenschaftliche Einrichtung und Patientenorganisation

Expertise für: Projekt "meine WEGA - meine webbasierte Gesundheitsakte", Digitalisierung von kompletten Patientendaten

Arbeitgeber: im Ruhestand

Bestätigende Institution: SHG f. Leukämie - u. Lymphompatienten Halle

Kurzvorstellung

Ich heiße Simone Pareigis und wurde am 20.04.1965 in Halle (S.) geboren. Als ich im Jahr 2003 an einem aggressiven Lymphknotenkrebs erkrankt war, befasste ich mich recht schnell mit der DIgitalisierung meiner eigenen Patientenakte, die bereits in Papierform mehr als 20 kg wiegt. Von Beruf bin ich Bürokauffrau und aufgrund meiner Spätfolgen der Krebserkrankung bereits seit 2015 EU-Rentner. Im Jahr 2003 trat ich der SHG f. Leukämie- und Lymphompatienten bei und die ich seit 2004 auch leite.

Werdegang

2008 Patientenvertrteter (national u. international)

2011 meine erste digitale Patientenakte in USB-Format

2016 Start Projekt "meineWEGA - meine webbasierte Gesundheitsakte"

2017 Erweiterten Landesausschuss für Ärzte und KK in Sachen-Anhalt

2021 Behindertenbeirat der Stadt Halle

2022 ALL-CAN

Kontakt

E-Mail: simone@shg-halle.de

Telefon: 015254203795

Zum LinkedIn Profil