Porträt Istok Kespret

 

Istok Kespret

Gruppe: Industrieverband

Expertise für: Autom. digitale Abrechnung, Datenaustausch Auftrags- und Genehmigungsverfahren, Healthcare-Solutions, Beratung eHealth

Arbeitgeber: HMM Deutschland GmbH

Bestätigende Institution: bvitg e.V.

Kurzvorstellung

Istok Kespret, Jahrgang 1966, gründete 2005 die HMM Deutschland GmbH und ist seitdem Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Moers.1998 legte er erfolgreich den Grundstein für seine Firma Kespret & Lang AG, deren Vorstandsvorsitzender er auch heute noch ist. 2000 folgte die Geschäftsführung der TrustAp GmbH und seit 2011 ist er ebenfalls Geschäftsführer der X3.Net GmbH, die sich mit dem standardisierten digitalen Datenaustausch beschäftigt. Als Experte und Innovator gehört die Realisierung von Healthcare Solutions und die Einbindung disruptiver Technologien im Gesundheitswesen zu seinen Spezialitäten. Er berät das Top-Management von Gesundheitskonzernen in Bezug auf Prozessautomatisierung, engagiert sich für ein digitales Gesundheitswesen und ist mit Know-how und Visionen zu eHealth-Themen Impulsgeber für die Branche. Im August 2020 wurde Istok Kespret in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen. Seit Dezember 2021 ist er zudem Ambassador im „THE HEALTH CAPTAINS CLUB"

Werdegang

  • 2005 Gründung der HMM Deutschland GmbH
  • 2011 Geschäftsführer der X3.Net GmbH
  • 2020 Senator im Senat der WIrtschaft
  • 2021 Mitglied im Health Captains Club

Kontakt

E-Mail: kespret(at)hmmdeutschland.de