Ordentliche Sitzungen des Interop Councils 2023

1. öffentliche Sitzung am 5. April

Die Sitzung findet als hybrides Event im Axica Berlin sowie per Livestream statt. Finden Sie hier alle Informationen zur Agenda und Teilnahme.

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2. öffentliche Sitzung am 12. September

Die Sitzung findet vor Ort in Berlin + Livestream statt. Weitere Informationen hier.

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3. öffentliche Sitzung am 7. November

Die Sitzung findet virtuell statt. Weitere Informationen hier.

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1. Arbeitssitzung am 6. März

Die Sitzung findet ausschließlich mit den ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern des Interop Councils statt. Im Anschluss werden die Ergebnisse hier veröffentlicht.

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2. Arbeitssitzung am 5. Juli

Die Sitzung findet ausschließlich mit den ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern des Interop Councils statt. Im Anschluss werden die Ergebnisse hier veröffentlicht.

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3. Arbeitssitzung am 13. Dezember

Die Sitzung findet ausschließlich mit den ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern des Interop Councils statt. Im Anschluss werden die Ergebnisse hier veröffentlicht.

Warum öffentliche Sitzungen und Arbeitssitzungen?

Gemäß Punkt 4 der Geschäfts- und Verfahrensordnung, ist das Interop Council verpflichtet, sechs Mal im Jahr zu tagen. Dabei wird zwischen öffentlichen und nicht-öffentlichen Bestandteilen der Sitzungen unterschieden. Für die größtmögliche Effizienz und Effektivität erfolgt eine Aufteilung der sechs ordentlichen Sitzungen zum einen in drei Sitzungen, die mit öffentlichem Diskurs und teilweise in Kombination mit Arbeitskreis-Sitzungen abgehalten werden. Zum anderen finden drei Arbeitssitzungen statt, wo das Interop Council im Workshop-Format Themen und Aufgaben gemeinsam bearbeiten und zur Vor- und Nachbereitung der öffentlichen Sitzungen zusammen kommen kann. Zu allen sechs Sitzungen werden Ergebnisse im Nachgang auf INA veröffentlich, ebenso wie jegliche Beschlüsse. 

Wer sind die Teilnehmer:innen?

Neben den ordentlichen Mitgliedern des INTEROP COUNCIL, nehmen Thomas Süptitz als außerordentliches Mitglied für das Bundesministerium für Gesundheit und Florian Hartge als außerordentliches Mitglied für die gematik, sowie Stefan Höcherl (ebenfalls gematik) als Leiter der Koordinierungsstelle teil. 

Archiv: Öffentliche Sitzungen des Interop Council 2022

1. Ordentliche Sitzung am 24.02.2022

Die 1. Sitzung des Interop Council fand als Online-Veranstaltung erfolgreich statt. Alle Informationen zum Event, die Präsentation, Aufzeichnung und Beschlüsse finden Sie hier.

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2. Ordentliche Sitzung am 29.04.2022

Die 2. Sitzung des Interop Councils findet im Anschluss an die DMEA statt. Sehen Sie hier die Agenda und weitere Informationen.

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3. Ordentliche Sitzung am 14.06.2022

Die 3. Sitzung des Interop Councils findet erneut hybrid statt. Im Fokus stehen die Arbeitskreise und die weiteren Kriterienkataloge.

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4. Ordentliche Sitzung am 18.08.2022

Die 4. Sitzung des Interop Councils findet erneut hybrid statt - im Axica Berlin sowie per Livestream. Im Fokus stehen die Arbeitskreise und die IOP-Roadmap.

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5. Ordentliche Sitzung am 27.10.2022

Die 5. Sitzung des Interop Councils findet rein virtuell statt. Schwerpunkt wird die Veröffentlichung der ersten IOP-Roadmap sowie die Ergebnisse des Arbeitskreises "Kartierung von IOP-Initiativen" sein.

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6. Ordentliche Sitzung am 06.12.2022

Die 6. Sitzung des Interop Councils findet rein virtuell statt. Schwerpunkt wird u.a. die Verabschiedung der ersten IOP-Roadmap sowie der Status der neuen Arbeitskreise sein.

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