Porträt Admir Kulin

Admir Kulin

Gruppe: Industrieverband

Expertise für: Patientenportal; Klinische IT-Systeme; PVS-Systeme; Plattformen und Ökosysteme; Medizintechnik; IHE Profile, HL7 v2/v3/FHIR, DICOM; Prozesse zwischen Patient, Leistungserbringer und Kostenträger; Evaluierungsmodelle für klinische IT-Systeme (z.B. EMRAM); Cloud-Services; Startup-Coaching; Patient*innen und Nutzer*innen: Einbindung von Betroffenen bei Prozessgestaltung und UX-Design für User-Interfaces

Arbeitgeber: m.Doc GmbH

Bestätigende Organisation: Bundesverband Gesundheits-IT-bvitg e.V.

Kurzvorstellung

Admir Kulin wurde 1980 im heutigen Bosnien geboren und kam in den 1990er Jahren nach Deutschland. Hier begann er eine Karriere als Profi-Baketballerspieler und -trainer und absolvierte zeitgleich sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Sportmanagement und Controlling.

In den darauffolgenden Jahren arbeitete er als Leiter Controlling bei der Label of Sportswear GmbH und war als IT-Projektleiter bei der Nürburgring Automotive GmbH tätig.

Anschließend wechselte er in die Gesundheitsbranche zur Vitaphone GmbH. Dort bekleidete er verschiedene Positionen und war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der Vitaphone GmbH.

Heute verantwortet Admir Kulin als Gründer und Geschäftsführer der m.Doc GmbH die gesamte Ausrichtung des Unternehmens. Er ist als Spezialist für den Gesundheitsmarkt und digitale Plattformen.

Werdegang

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Sportmanagement und Controlling
  • Leiter Controlling bei der Label of Sportswear GmbH
  • IT-Projektleiter bei der Nürburgring Automotive GmbH
  • Verschiedene Positionen bei Vitaphone GmbH, zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung
  • 2016 Gründung und Geschäftsführung der m.Doc GmbH

Kontakt

E-Mail: admir.kulin(at)mdoc.one

Zum LinkedIn Profil