Porträt Christian Ruff

Christian Ruff

Gruppe: Anwender informationstechnischer Systeme

Expertise für: 10 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen; Anwendungsentwicklung Operationssaal-Management; Produktmanagement von IOT Produkten im Medizintechnik; Umfeld und Gesundheitswesen: Produktmanagement im Bereich Medikationsmanagement; Expertenwissen im Bereich Heil-und Hilfsmittel speziell Krankenbeförderung; Gründung eigener Firma, bundesweites Management von Krankenfahrten; Austausch von Daten mit Leistungserbringern, Krankenkassen

Arbeitgeber: QraGo GmbH

bestätigende Institution: QraGo GmbH

Kurzvorstellung

Christian Ruff studierte Medizin- und Automatisierungstechnik. Bereits während des Studiums sammelte er relevante Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung. Nach seiner Zeit in der Technik wechselte er ins Produktmanagement für Medizinprodukte. Hier begleitete er die Entwicklung verschiedener IOT-und Plattform-Anwendungen und führe die Produkte u.a. in Asien, USA und Europa ein. Nach weiteren Erfahrungen im Bereich Medikationsmanagement gründete er QraGo. QraGo ist die führende Plattform zur Vermittlung und Monitoring von Patienten- und Materialfahrten.

Werdegang

  • Co-Founder & CEO bei QraGo - November 2019 bis heute
  • Global Product Manager Pharmacy Automation & Pouch Packaging bei BD
  • Global Product Manager Smart Dialysis Clinic

Kontakt

E-Mail: christian.ruff(at)qrago.de

Zum LinkedIn Profil