Porträt Miriam Moser

Msc.

Miriam Moser

Gruppe: Anwender informationstechnischer Systeme

Expertise für: jahrzentelange Expertise im Gesundheitswesen (amb.& stat.); Studium Pflegeberatung; unterschiedliche Softwarelösungen kennengelernt, E-Rezept, ELGA, Studentin Aging Services Management mit Technologieunterricht; Digital- und Pflegepionierin; Digitale Gesundheitsanwendung Start-up

Arbeitgeber: selbstständig Unternehmensberaterin

Bestätigende Organisation: The Captains Health Club (Health 4.0)

Kurzvorstellung

Ich bin 39 Jahre alt, habe die Ausbildung in Wien zur exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin 2002 absolviert. Ich habe in unterschiedlichen Gesundheitseinrichtungen gearbeitet und in Österreich ist die Digitalisierung zumindest was Dokumentationssysteme betrifft wie auch ELGA weiter. Ich war auch Schulungsverantwortliche und habe Medizintechnik (Diabetespumpe) geschult. Ich habe Pflegeberatung studiert und immer Affinität zur Technik gehabt. Aktuell studiere ich Aging Services Management Technik/Wirtschaft und Gesundheit (vereint hohe IT-Basiskenntnisse). Wir beschäftigen uns dabei mit Telemedizin mit dem HerzMobil Diseasemanagement. Außerdem war ich in einem DIGA-Hersteller tätig und bin seit Januar 2022 selbstständige Unternehmensberaterin.

Werdegang

2002 Examen Gesundheits- und Krankenpflege

danach praktische Expertise in diversen Kliniken sowie auch ambulant (AKH Wien, Unfallchirurgie, interdis. Privatstation, Rehaeinrichtung)

Pharmabereich Schulungsverantwortliche Rare Disease Pat. (Anwendertechnik)

Studium Pflegeberatung FH Campus Wien und Case Management Weiterbildung

Studium (aktuell 4. Semester Bachelor Aging Services Management, Abschluss September 2023) Technik, Wirtschaft, Gesundheit im Kontext zur älterwerdenden Bevölkerung

Start Up Snore Free GmbH (DiGA-Anwerter, QM, Regulatory Affairs, Fast-Track)

Seit 15 Monaten LinkedIn Bloggerin (10k Follower)

Seit Januar 2022 selbstständige Unternehmensberaterin (Digital Health)

Kontakt

E-Mail: DigitalundPflegepionierin(at)outlook.com

Zum LinkedIn Profil