Porträt Maximilian Greschke

Maximilian Greschke

Gruppe: Anwender informationstechnischer Systeme

Expertise für: Erfahrung im Aufbau komplexer Big Data Systeme; Erfahrung im unternehmerischen Aufbau einer Entlassmanagement-Plattform mit strukturierter Datenübermittlung zwischen Akutkrankenhaus, nachgelagerten Leistungserbringern und Kostenträgern

Arbeitgeber: Recare Deutschland GmbH

Bestätigende Organisation: Recare Deutschland GmbH

Kurzvorstellung

Maximilian Greschke studierte VWL an der Universität St. Gallen und Informatik an der  Harvard University in den USA. 2013 zog er nach Berlin um eine Technologiefirma im Bereich Retail Analytics zu gründen. Nach dieser ersten unternehmerischen Erfahrung wechselte er 2014 zu der deutschen Startup-Erfolgsgeschichte “Delivery Hero”, wo er das Big Data Team aufbaute. Das ehemalige Startup ist mittlerweile im DAX notiert. Anfang 2017 gründete er die digitale Entlassmanagement-Plattform Recare. Recare ist heute eine der führenden Plattformen im Bereich des digitalen Entlassmanagements und verbindet bereits über 15.000 Gesundheitseinrichtungen miteinander.

Werdegang

  • Gründer & Geschäftsführer Recare, 2017 - heute
  • Gründer & Geschäftsführer Veyo Care GmbH, 2015-2017
  • Big Data Engineer, Delivery Hero AG, 2014-2015

Kontakt

E-Mail: management(at)recaresolutions.com